KCD-FL-20ft/500 Kraftstofflagertankcontainer doppelwandig für Diesel und Heizöl

Art.-Nr.: KCD-FL-20ft/500

KCD-FL-20ft/500-D
Extraflacher Krafstofflagertankcontainer zur Aufnahme eines überbreiten Maschinengehäuses.

- Werkstoff: Stahl S 235 JR
- doppelwandiger, robuster, kubischer Körper
- vakuumlecküberwacht (zertifiziertes Überwachungssystem)
- Allg. bauaufs. Zulassung (DIBT): Z-38.12-23
- zur Außenaufstellung
- Volumen: 95% : 7.216 ltr.

Abmessungen:

- Länge: 6.058 mm
- Breite: 2.438 mm
- Höhe: 1.269 mm
- Tankhöhe: 500 mm
- Gewicht: ca. 3.180 kg (leer, ohne Ausrüstung)

Kategorie: KCD-FL


Preise sichtbar nach Anmeldung
verfügbar

Produktionszeit: 10-12 Wochen



I. Tankkörper Ausrüstung
II. Aussenbeschichtung (Preis pro m²)

Bitte wählen Sie hier die passende Aussenbeschichtung für den Tank (Aufstellungsort). Im Preis enthalten ist die Standardbeschichtung für Mitteleuropa. Die Anzahl der m² finden Sie unten im Beschreibungstext.

  • Aussenbeschichtung - Wüste (Preis pro m²) - RAL 7032 Kieselgrau
    Mehrschichtiger Farbaufbau - Aussentank -
    Hochwertige 2K Epoxidbeschichtung, sowie PH-Abschlusslackierung auf sandgestrahlter Oberfläche.

    Korrosionsschutz für Beständigkeit bei Beanspruchung C4I-mittel (z.B. gemäßigt warmes Klima, Wüste)

    - Oberflächenvorbereitung: Sandstahlen Grit (Sa 2,5; Rz 25-65)
    - 1. Schicht / Grundierung: 2K-EP-Zinkstaub
    - 2. Schicht / Zwischenschicht: 2K-EISENGLIMMER
    - 3. Schicht / Deckschicht: 2K-HS-PUR Einschichtlack
    - Gesamtschichtstärke NDFT: 240µm

  • Aussenbeschichtung - Arktis (Preis pro m²) - RAL 7032 Kieselgrau
    Mehrschichtiger Farbaufbau - Aussentank -
    Hochwertige 2K Epoxidbeschichtung, sowie PH-Abschlusslackierung auf sandgestrahlter Oberfläche.

    Korrosionsschutz für Beständigkeit bei Beanspruchung C4I-mittel (z.B. gemäßigt warmes Klima, Arktis)

    - Oberflächenvorbereitung: Sandstahlen Grit (Sa 2,5; Rz 25-65)
    - 1. Schicht / Grundierung: 2K-EP-Zinkstaub
    - 2. Schicht / Zwischenschicht: 2K-EISENGLIMMER
    - 3. Schicht / Deckschicht: 2K-HS-PUR Einschichtlack
    - Gesamtschichtstärke NDFT: 240µm

  • Aussenbeschichtung - Tropen (Preis pro m²) - RAL 7032 Kieselgrau

    Mehrschichtiger Farbaufbau - Aussentank-
    Hochwertige 2K Epoxidbeschichtung, sowie PH-Abschlusslackierung auf sandgestrahlter Oberfläche.

    Korrosionsschutz für Beständigkeit bei Beanspruchung C5M-mittel (z.B. feucht-warmes Klima, Tropen)

    - Oberflächenvorbereitung: Sandstahlen Grit (Sa 2,5; Rz 25-65)
    - 1. Schicht / Grundierung: 2K-EP-Zinkstaub
    - 2.+3. Schicht / Zwischenschicht: 2K-EISENGLIMMER
    - 4. Schicht / Deckschicht: 2K-HS-PUR Einschichtlack
    - Gesamtschichtstärke NDFT: 320µm

  • Aussenbeschichtung - Offshore (Preis pro m²) - RAL 7032 Kieselgrau

    Mehrschichtiger Farbaufbau - Aussentank-
    Hochwertige dreischichtige Epoxybeschichtung mit PU-Abschlusslackierung auf sandgestrahlter Oberfläche.

    Korrosionsschutz für Beständigkeit bei Beanspruchung C5-mittel (z.B. feucht-warmes Klima, Tropen, Offshore)

    - Oberflächenvorbereitung: Sandstahlen Grit (Sa 2,5; Rz 25-65)
    - 1. Schicht / Grundierung: 2K-EP-Zinkstaub
    - 2.+3. Schicht / Zwischenschicht: 2K-EISENGLIMMER
    - 4. Schicht / Deckschicht: 2K-HS-PUR Einschichtlack
    - Gesamtschichtstärke NDFT: 320µm

III. Innenbeschichtung

Die antistatische Innenbeschichtung ist ein Korrosionsschutz für Beständigkeit bei Beanspruchung durch Medien wie Kerosin oder andere Treibstoffe, deren Ableitfähigkeit gering ist und die zur statischen Aufladung neigen. Die Anzahl der m² finden Sie unten im Beschreibungstext.

  • m² Innenbeschichtung - Bodenwanne - für ölhaltige Medien (Preis pro m²)

    Ein- bzw. Mehrschichtiger Farbaufbau - Bodenwanne -
    Korrosionsschutz für Beständigkeit bei Beanspruchung durch ölhaltige, nicht aggressive Medien wie Schmieröl, Heizöl, Diesel, Biodiesel, Benzin oder Kühl-/Schmierwasser, die nicht zur statischen Aufladung neigen

    - Beschichtungsfläche: Boden und 300 mm der Seitenwände
    - Oberflächenvorbereitung: Sandstahlen Grit (Sa 2,5; Rz 50-65)
    - Beschichtung: 2K-Keramikcompositebeschichtung
    - Gesamtschichtstärke NDFT: 500µm
    Restliche Flächen roh
  • m² Innenbeschichtung - Tank - für ölhaltige Medien (Preis pro m²)

    Ein- bzw. Mehrschichtiger Farbaufbau - Innentank -
    Korrosionsschutz für Beständigkeit bei Beanspruchung durch ölhaltige, nicht aggressive Medien wie Schmieröl, Heizöl, Diesel, Biodiesel Benzin oder Kühl-/Schmierwasser, die nicht zur statischen Aufladung neigen

    - Oberflächenvorbereitung: Sandstahlen Grit (Sa 2,5; Rz 50-65)
    - Beschichtung: 2K-Keramikcompositebeschichtung
    - Gesamtschichtstärke NDFT: 500µm
VI. Tankwagenkupplung

Bitte wählen Sie hier die passende Tankwagenkupplung aus.

  • Tankwagenkupplung 3", VK/MK

    Europäisches Kupplungssystem

    - Bestehend aus TW-Vaterkupplung DN80
    - TW-Mutterblindkupplung Mb80.5 MS
    - Knotenkette 300mm/Haken VA
  • Tankwagenkupplung TODO 2" (Trockenkupplung)

    Tankwagenkupplung TODO 2"

    Industrie-Standardkupplung
  • Tankwagenkupplung TODO 3" (Trockenkupplung)

    Tankwagenkupplung TODO 3"

    - Industrie-Standardkupplung
  • Tankwagenkupplung 2" CAMLOCK

    Tankwagenkupplung 2"

    - Amerikanisches Kupplungssystem
  • Tankwagenkupplung 3" CAMLOCK

    Tankwagenkupplung 3"

    - Amerikanisches Kupplungssystem
Leckwarngeräte

Wasserrechtlich erforderliche Ausrüstung für doppelwandige Tanks mit oder ohne vorhandenen festen Netzanschluss.

  • Leckanzeiger Typ VLXE 330 M, 230 V und 24 V einsetzbar EX

    Leckanzeiger Typ VLXE 330 M, 230 V und 24 V einsetzbar

    - Spannung: 230 V
    - für Diesel, Benzin und ethanolhaltige Kraftstoffe
    - VA-Gehäuse, KV8/9
    - mit Detonationssicherungen
    - 8mm Klemmringverschraubung
    - VA Gehäuse, KV8/6
    - Ab Zweikammer immer EX, mit Fernsignalisierung

    Montiert am Tank!

Sensorik: Inhaltsanzeige

Mechanische oder elektrische Inhaltsanzeigen.

  • Messwertgeber VISY-Stick 2300

    Messwertgeber VISY-Stick für Diesel- und Ottokraftstoff bis E5

    - Sondenlänge 2300 mm
    - Produktschwimmer Durchmesser 43 mm
    - Werkstoff Edelstahl
    - Messtoleranz 0,5 mm
    - Wirkprinzip: Magnetorestriktiv
    - Wasserdetektion durch zweiten Schwimmer
  • Auswerteeinheit VISY-Command 8 GUI

    Auswerteeinheit VISY-Command 8 GUI

    - Schaltschrank: 300x300x175 mm
    - Schutzart: IP 20
    - An einem Anschluss bis zu 3 unterschiedliche Sensoren möglich
    - Aktueller Überblick über die Tankinhalte durch grafische Darstellung durch integrierten 7" Farbtouchscreen
    - mit Speichererweiterung 2 GB SD
  • Auswerteeinheit VISY-Command 8 WEB mit Fernzugriff

    Auswerteeinheit VISY Command 8 WEB

    - Schaltschrank: 300x300x175 mm
    - Schutzart: IP20
    - mit integriertem Web-Interface
    - mit Fernzugriff über eine verschlüsselte und gesicherte Internet-Schnittstelle
    - 7" Farbtouchscreen und Software SECON-LEV
    - (inkl. Technischer Dokumentation auf USB Stick)
Sensorik: Niveaustandgeber - Schwimmerschalter

Der Niveaustandgeber wird in der Regel für die automatische Anforderung bzw. Abschaltung von Pumpen bei Meldung von vorgegebenen Füllstandspunkten (Unterschreitung bzw. Überschreitung) in Tanks eingesetzt.

  • Niveaustandgeber (Schwimmerschalter) für (Bio-)Diesel

    - wahlweise Öffnen/Schließen (Durch Drehen des Schwimmers)
    - Ausgangsart: ReedKontakt
    - Schaltfunktion: 1 Schließer, fallendes Niveau
    - Umgebungstemperatur: -5°C bis +70°C
    - Mediumtemperatur: -5°C bis +70°C
    - mit Schwimmer aus Edelstahl
    - Einstellmaß 50 - 2.000 mm
    - Kabellänge 5 m
    - Trockenlaufschutz

  • Niveaustandgeber (Schwimmerschalter) für (Bio-)Diesel

    - wahlweise Öffnen/Schließen (Durch Drehen des Schwimmers)
    - Ausgangsart: ReedKontakt
    - Schaltfunktion: 1 Schließer, fallendes Niveau
    - Umgebungstemperatur: -5°C bis +70°C
    - Mediumtemperatur: -5°C bis +70°C
    - mit Schwimmer aus Edelstahl
    - Einstellmaß 50 - 2.000 mm
    - Kabellänge 5 m
    - Trockenlaufschutz

  • Niveaustandgeber (Schwimmerschalter) für (Bio-)Diesel

    - wahlweise Öffnen/Schließen (Durch Drehen des Schwimmers)
    - Ausgangsart: ReedKontakt
    - Schaltfunktion: 1 Schließer, fallendes Niveau
    - Umgebungstemperatur: -5°C bis +70°C
    - Mediumtemperatur: -5°C bis +70°C
    - mit Schwimmer aus Edelstahl
    - Einstellmaß 50 - 2.000 mm
    - Kabellänge 5 m
    - Trockenlaufschutz

  • Niveaustandgeber (Schwimmerschalter) Schmieröl/H2O
    - mit Schwimmer aus Edelstahl
    - Einstellmaß 50 - 2.000 mm
    - Kabellänge: 5.000 mm
    - geeignet für Schmieröl und Wasser
    - T: max 40°C
    Nur Lieferung!
  • 1-fach Kabelverschraubung
    - 1x Reduzierstück G2" AG -M16x1,5 IG PE
    - 1x Kabelverschraubung M16x1,5 AG PVC
    - 1x Dichtring
    - Nur Lieferung!
  • 2-fach Kabelverschraubung

    - Red. G2" AG
    - 2x M16 x 1,5 IG PE
    - 2x Kabelverschraubung M16x1,5 AG PVC
    - 1x Dichtring
    - Nur Lieferung!

  • 4-fach Kabelverschraubung

    - Red. G2" AG
    - 4x M16 x 1,5 IG PE
    - 4x Kabelverschraubung M16x1,5 AG PVC
    - 1x Dichtring
    - 2x Dichtstopfen
    - Nur Lieferung!

Sensorik: Überfüllsicherung

Wasserrechtlich erforderliche Ausrüstung zur Begrenzung des max. Füllstandes bei Befüllung durch einen Tankwagen oder mittels fester Verrohrung.

  • ÜSI Niveaustandgeber Typ 76 A

    Niveaustandgeber Typ 76 A

    - Sondenlänge 200 mm
    - Durchmesser: 16 mm
    - Anschluß: G 3/4" AG
    Nur Lieferung!
  • ÜSI Niveaubegrenzer Typ NB 220 H

    Niveaubegrenzer Typ NB 220 H

    - mit potentialfreiem Wechsler
    - Versorgung: 230 V, 50 Hz
    - darf bei Medien wie Kerosin oder Bio-Ethanol nicht direkt am Tank montiert werden

    Nur Lieferung!
Sonderoptionen
  • Entlüftungssystem 2" Diesel Silicagel 1 bis 10m³

    Die Tankentlüftungsbaugruppe "Silicagel 1" ist für Diesel-Tankkammern mit einem Volumen von max. 10m³ konzipiert.
    Die angesaugte Luft, welche durch die Silicagel-Kartusche strömt, wird von Kondensatwasser befreit (getrocknet).
    Diese Baugruppe verhindert die Bildung von Kondensatwasser im Tank und somit die Bildung von Microbiologie (Dieselpest).

    • Entlüftungssystem 2"
    • Diesel
    • Silicagel 1
    • bis 10m³
  • Entlüftungssystem 2", Diesel Silicagel 2 bis 20-30m³

    Die Tankentlüftungsbaugruppe "Silicagel 2" ist für Diesel-Tankkammern mit einem Volumen von 10-30m³ konzipiert.
    Die angesaugte Luft, welche durch die Silicagel-Kartusche strömt, wird von Kondensatwasser befreit (getrocknet).
    Diese Baugruppe verhindert die Bildung von Kondensatwasser im Tank und somit die Bildung von Microbiologie (Dieselpest).

    • Entlüftungssystem 2"
    • Diesel
    • Silicagel 2
    • 10-30m³
  • Entlüftungssystem 2" Diesel Silicagel 4 bis 40-60 m³

    Die Tankentlüftungsbaugruppe "Silicagel 4" ist für Diesel-Tankkammern mit einem Volumen von 30-60m³ konzipiert.
    Die angesaugte Luft, welche durch die Silicagel-Kartusche strömt, wird von Kondensatwasser befreit (getrocknet).
    Diese Baugruppe verhindert die Bildung von Kondensatwasser im Tank und somit die Bildung von Microbiologie (Dieselpest).

    • Entlüftungssystem 2"
    • Diesel
    • Silicagel 4
    • 30-60m³
Statik

Wenn der Tank von den Standardmaßen abweicht, muss eine neue Staik erstellt werden.

Bedienungsanleitung
  • Bedienungsanleitung per Brief kostenpflichtig
    Die Bedienungsanleitungen, Datenblätter und Zertifikate werden Ihnen in Papierform per Brief zugestellt.
Preis wie konfiguriert:

KCD-FL-20ft/500-D
Extraflacher Krafstofflagertankcontainer zur Aufnahme eines überbreiten Maschinengehäuses.

- Werkstoff: Stahl S 235 JR
- doppelwandiger, robuster, kubischer Körper
- vakuumlecküberwacht (zertifiziertes Überwachungssystem)
- Allg. bauaufs. Zulassung (DIBT): Z-38.12-23
- zur Außenaufstellung
- Volumen: 95% : 7.216 ltr.

Abmessungen:

- Länge: 6.058 mm
- Breite: 2.438 mm
- Höhe: 1.269 mm
- Tankhöhe: 500 mm
- Gewicht: ca. 3.180 kg (leer, ohne Ausrüstung)

Standardausstattung

1x BG-Haube-800x1200 Haubenelement
1x F-S-5-005 Rohrdurchführungen Haubenelement
1x AM-070 Zahlen-Vorhängeschloss, 4 stellig, Bügel 6,5mm
77m² L-A-3-ME Aussenbeschichtung Mitteleuropa,RAL 7032 kieselgrau
1x AM-005.11 Peilstab bis 1500 mm D/UR
1x AE-350 Leckwarngerät Typ Eurovac-HV (230V AC)
2x AE-100-BD Niveaustandgeber (Schwimmerschalter) für Diesel
1x AM-985 2-fach Kabelverschraubung
1x AM-912-2-004 Befüllstutzen DN 50 - gerade Doppelnippel
1x AM-911.3 Entlüftungsstutzen DN50 150mm
1x AM-920.2 Saugrohr 1" mit Fußventil
1x AM-960-21P Reduzierung 2"x 3/4" PE schwarz, Krampitz
1x AM-960-22P Reduzierung 2"x 1" PE schwarz, Krampitz
1x AM-941 Blindstopfen 2" schraubbar PE mit Dichtung
1x AE-250-WA-1000 Grenzwertgeber Typ GWG 23-WA Aussenbehälter
1x BE2 Bedienungsanleitung per Download

Basispaket:

- 1x Domeinstieg DN 600
- 5x Anschlussflansche DN 160 mit Flanschadaptern (je Haubenelement)
   - 3 Flansche mit je 2 Muffen 2"
   - 2 Flansche mit je 1 Muffe 2"
- 3x Rohrdurchführung DN 100 (Edelstahl) zur Durchführung der Kraftstoffleitung zum Maschi­nencontainer
- 1x Kabeldurchführung DN 80

Korrosionsschutz:

- innen roh, geölt (optional 12 m² für Bodenbeschichtung, 43 m² Komplettbeschichtung)
- außen Beschichtung L-A-3, RAL 7032 (77 m²)

Dokumentation:
 
- Prüfzeugnis
- Übersichtszeichnung
- Bauaufsichtliche Zulassung
- Datenblätter für Zubehör
- Zertifikate WHG und ISO 9001

Typ: Lagertankcontainer
Medium: Diesel
Material: Stahl
Aufstellung: Außen
Wandaufbau: doppelwandig

Datenblatt KCD-FL